Über mich

 
 

Sotiris Mouzidis

Web Business Manager

Über mich und meine Motivation

Zum ersten Mal traf ich auf das Internet im Jahre 1999, als ich meine allererste E-Mail öffnete. Zu der Zeit war das ein sehr großer und sensationeller Schritt in eine ganz neue Welt. Seitdem ist viel Zeit vergangen und die Entwicklung wurde vorangetrieben – eine E-Mail stellt heute keine Besonderheit mehr da. Trotzdem fasziniert mich das Internet immer noch.
 
Sowohl die geschäftlichen und technischen Möglichkeiten als auch die damit einhergehenden Herausforderungen waren zu spannend, um sie links liegen zu lassen. Somit begann ich die spannende Welt des Internets zu erforschen.
 
Im Jahr 1997 startete die Suchmaschine Google und 2004 erschien eine neue Plattform, die man nur mit einer E-Mail Einladung tatsächlich öffnen konnte – Google Inbox. Mit Start von Google wurde das Internet geordnet. Google bearbeitet täglich mehr als drei Milliarden Suchanfragen und hatte im Dezember 2012 über 1,17 Milliarden Nutzer.
 
In 2001 erschloss ich die Website www.stadia.gr, welche für die Leichtathletik im Rahmen der Olympischen Spiele in Griechenland 2004 ausgerichtet war. Hier habe meine ersten Erfahrungen von der Konzeptionierung über die Erstellung bis hin zur Optimierung einer Website gemacht. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Website 100.000 Unique User nachweisen.
 
In 2009 war ich verantwortlich für die Konzeptionierung, die Entwicklung und die redaktionelle Pflege der elektronischen Zeitung www.xrimaonline.gr sowie deren Anbindung an die Social Media Plattformen, die zu der Zeit immer größere Bedeutsamkeit in der Gesellschaft und im Internet erlangten.
 
Im Zusammenhang mit Social Media bin ich zusätzlich Hauptverantwortlicher bei der Gestaltung der Facebook-Seite des Griechenland Festivals, welches seit 2017 alljährlich in Düsseldorf stattfindet. Innerhalb eines Monats hatte die Facebook-Seite die 1.000 Likes Grenze überschritten.
 
Im Jahr 2016 gründete ich mein Unternehmen Click New Business in Deutschland und erstellte hier meine eigene Website. Ich erwarb mein Diplom in Web Business Management (WE) und gemeinsam mit der Firma WEBO2 habe ich an vielen Projekten mitgewirkt.
 

  • Zu einer erfolgreichen Website gehört für mich eine sehr gute User Experience: Der Benutzer muss sich intuitiv zurechtfinden. Somit muss sowohl die Website als auch die Navigation logisch aufgebaut sein.
  • Beim Website-Marketing lege ich zum einen besonderen Wert auf gezielte Inhalte, die dem User einen Nutzen bringen und zum anderen auf eine gute Landing Page auf Produkt- und Kategorieebene.
  • Ich berücksichtige bei einer neuen Website moderne Designprinzipien.
  • Google ist für mich eine starke Suchmaschine, die gelernt hat, was User wirklich wollen und mit künstlicher Intelligenz das Ranking revolutioniert.
  • Zu glauben, dass eine Website „fertig“ sei, wenn diese live geht, birgt eine große Gefahr. Erst bei live Schaltung beginnt die Optimierung.

Unser Service

Guter Service fängt für uns weit vor dem Fertigungsprozess an. Deshalb nehmen wir uns die Zeit für ein intensives Vorgespräch und eine freundliche, fachkompetente Beratung.

  • SEO-Projekte organisieren und leiten

  • Die Entwicklung einer Social Media Strategie

  • Die direkte und schnelle Kommunikation

Mehr lesen

unsere Fähigkeiten

Wir können die innovative Idee umsetzen und die Fähigkeit, kreativ zu denken, sich Möglichkeiten vorzustellen. Zusammen sin dir ein starkes Team.

suchmaschinenoptimierung
0
Online Marketing
0
Strategieentwicklung
0

Warum uns Wählen

Schritt zur erfolgreichen Website

Heutzutage möchten User alles schnell und möglichst einfach präsentiert bekommen. Wichtig ist auch eine technisch einwandfreie Seite, auf der der Besucher ohne Probleme alles findet.

Google

Google denkt mit, demzufolge müssen Websites für User und nicht für suchmaschinen optimiert werden.

Online-Shop

Eine gute Online-Shop braucht permanent neuen Content und muss auf dem aktuellen technischen stand bleiben.

Verlieren Sie keine Zeit mehr! Fordern Sie ein individuelles Angebot an!

Alles, was Sie brauchen, um eine hervorragende Web Business Marketing zu erstellen.