Dynamische Umfeld des Mobile Marketing

Das Internet wird heutzutage mehr und mehr mobil genutzt. Schnelle Mobilfunk Standards wie 4G, Internet-Flatrates der Mobilfunkanbieter sowie durch neue Smartphones wie das i-Phone von Apple, die Android-Geräte der Galaxy S-Serie von Samsung und NOKIA. Möchten Sie Ihre Website auf das Handy Ihrer Zielgruppen bringen oder Kunden über mobile Anwendungen gewinnen?

 

Ich werde Ihnen hier einen Einblick in das sehr dynamische Umfeld des Mobile Marketing zeigen. Mobile Marketing beschreibt dabei die gesamte Liste an Maßnahmen, wie Sie Ihr Angebot über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet-Geräte bekannter machen können.

 

Dies kann durch die Entwicklung einer mobilfreundlichen Website oder einer mobilen Anwendung (App) erfolgen, aber auch über mobile Anzeigen geschehen. In jedem Fall aber sollten Sie sich bewusst sein, dass mobile Nutzer häufig ein anderes Bedürfnis an ein Webangebot haben als Benutzer von Desktop-Geräten.

 

Ich werde euch als Erstes das Wachstum der letzten Jahre anschauen, um dann darauf einzugehen, wie Sie das mobile Internet auch für Ihr Angebot optimal nutzen können.

Über mich

Ich bin Sotiris Mouzidis. Ich werde Ihnen beibringen, wie Sie Ihr Publikum vergrößern und ein Online-Geschäft aufbauen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.